Das Perfekte Zombies Dinner

Vor knapp fünf Monaten hatte mein Studium im Fach Game Design an der Designschule in Schwerin begonnen, da bekamen wir unsere erste große Aufgabe.

Wir sollten als Semesterabschlussarbeit das Brettspiel “Zombies” in eine digitale Variante umwandeln und um einige neue Spielmodi ergänzen, welche analog nicht möglich gewesen wären.

Die ganze Arbeit war konzeptionell ausgerichtet. Ich durfte die Teamleitung von einer der Gruppen übernehmen und arbeitete in den folgenden vier Wochen mit meinen Teamangehörigen ein Konzept aus, welches sich im Kern darauf berief dem Spieler in einer offenen Welt auf humoristische Art und Weise ein nicht ganz all zu ernst zu nehmenden Ego-Shooter in einem1950er Jahre Zombie-Setting zu bieten.

 

Meine Arbeit lag primär in der Planung und Dokumentation.