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Chronik

Bubble Shuttle

Jun 21, 2012

Bubble Shuttle

“Bubble Shuttle” war das zweite Spiel, welches unter dem Label der Virtual Cosmonauts entwickelt wurde. Der Fokus hier lag auf einer super simplen Kernmechanik, welche eine größere Zielgruppe erschließen sollte. Besonderen Wert legte ich darauf, dass die Kernmechanik so funktioniert, dass es nahezu immer möglich ist, das Spiel ohne Einschränkungen zu spielen. Es geht darum [...]

Kraut Attack – Defense of the Allied Lines

Mar 24, 2012

Kraut Attack – Defense of the Allied Lines

Als wir mit der Entwicklung von “Kraut Attack” begannen, wollten wir damit bei den Android-Geräten eine Lücke bei den Tower-Defense-Games mit unserem WW2 Setting schließen. Kraut Attack wurde zu einem sehr soliden Tower-Defense-Game, welches spielerisch eine sehr hohe strategische Herausforderung an den Spieler stellt. Neben der optimalen Ausrichtung der Türme, verlangt das Spielprinzip ständige Kontrolle [...]

Virtual Cosmonauts UG (haftungsbeschränkt)

Sep 13, 2011

Virtual Cosmonauts UG (haftungsbeschränkt)

Nach dem Studium kam die Gründung der eigenen Firma. Ich beschäftigte drei Mitarbeiter, ehemalige Kommilitonen und versuchte mit einem sehr kleinen Budget eine eigene Existenz aufzubauen. Im folgenden Jahr entstanden zwei Spiele. http://www.virtual-cosmonauts.de/    

Das Schwerin Projekt

Jul 21, 2011

Das Schwerin Projekt

Das Schwerin Projekt begann ursprünglich im vierten Semester. Das Projektziel war darauf ausgelegt, dass 25 Studenten innerhalb eines Monats einen Teil der Schweriner Innenstadt nachbilden sollten, um eine virtuellen Wegplan vom Bahnhof bis zur Designschule zu erschaffen, welcher online auf der Internetseite der Designschule für Besucher und Gäste begehbar hätte sein sollen.  Zusätzlich sollte ein System integriert [...]

your DINO ZOO

Jul 18, 2011

your DINO ZOO

“your DINO ZOO” ist das Endergebnis der Abschlussarbeit meines Game-Design Studiums. Meinen persönlichen Fokus legte ich auf das Gestalten eines durchdachten Konzeptes auf der Basis eines zuvor erkannten Problems. Ich selbst wollte in meiner Funktion als Game-Designer das Spiel an sich besser verstehen lernen. Somit suchte ich mir ein Thema, welches sehr nah an den [...]

The Zwergz

Feb 21, 2011

The Zwergz

Im fünftem Semester hatten wir das erste Mal die Möglichkeit ein größeres Projekt zu gestalten. Ich stellte mir ein Team zusammen und arbeitete drei Monate mit diesem Team an einem rundenbasierten Strategiespiel nach dem Rock-Paper-Scissor Prinzip in einem niedlichen Garten-Szenario. 12 Wochen später nach Ablauf der Projektphase hatten wir unser Projekt, The Zwergz, bis in [...]

Hatari & Ghibe

Jan 27, 2010

Hatari & Ghibe

Hatari & Ghibe ist eine moderne und game-orientierte Adaption des Gebrüder Grimm Märchens von Hänsel und Gretel. Das dritte Semester meines Studiums drehte sich im Kern um Character-Design sowie Storytelling. Das angehangene Dokument ist ein kleiner Ausschnitt aus den Arbeiten und zeugt vor allem von meiner Fähigkeit des abstrakten Denkens und den Möglichkeiten komplexe Inhalte [...]

Earth Record Office – The Arc One

Jul 27, 2009

Earth Record Office – The Arc One

Das zweite Semester näherte sich dem Ende und die Semester-Abschlussarbeit stand an. Wir sollten unser erarbeitetes Wissen in Bezug auf 3D-Arbeiten in einem größeren Projekt umsetzen. Die Aufgabe war es, das örtliche Einkaufszentrum in eine Parallelwelt zu versetzen und dies dann zu visualisieren. Neben meiner Aufgabe als Teamleiter und somit der Konzeption sowie der Dokumentation [...]

Random Wallpapers

Apr 27, 2009

Random Wallpapers

Nachdem ich nun allmählich mich mit unserer 3D-Software vertraut gemacht hatte, versuchte ich es mal mit eigenen Wallpapern. Alle drei Wallpaper entstanden an einem Wochenende. Besonders stolz war ich auf das überarbeitete Karussel aus dem Jahrmarkt Projekt. Jedenfalls dafür, dass ich erst seit zwei Monaten mit 3D Software arbeitete.  

Ein Jahrmarkt

Mar 27, 2009

Ein Jahrmarkt

Im zweiten Semester fokussierten wir die Arbeit mit 3D-Software. Unser erstes Modell sollte ein Karussel werden, ich schäme mich jetzt auch nicht, hier mein allererstes 3D-Modell zu zeigen. In der Woche darauf wurde die Aufgabe ausgebaut und wir sollten eine Jahrmarkt-Szene mit einer warmen Lichtstimmung, einem Riesenrad und einem Karrussel bauen. Ich selbst war mir [...]

Das Perfekte Zombies Dinner

Jan 24, 2009

Das Perfekte Zombies Dinner

Vor knapp fünf Monaten hatte mein Studium im Fach Game Design an der Designschule in Schwerin begonnen, da bekamen wir unsere erste große Aufgabe. Wir sollten als Semesterabschlussarbeit das Brettspiel “Zombies” in eine digitale Variante umwandeln und um einige neue Spielmodi ergänzen, welche analog nicht möglich gewesen wären. Die ganze Arbeit war konzeptionell ausgerichtet. Ich [...]

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