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Highlights

Bubble Shuttle

Bubble Shuttle

“Bubble Shuttle” war das zweite Spiel, welches unter dem Label der Virtual Cosmonauts entwickelt wurde. Der Fokus hier lag auf einer super simplen Kernmechanik, welche eine größere Zielgruppe erschließen sollte. Besonderen Wert legte ich darauf, dass die Kernmechanik so funktioniert, dass es nahezu immer möglich ist, das Spiel ohne Einschränkungen zu spielen. Es geht darum [...]

Kraut Attack – Defense of the Allied Lines

Kraut Attack – Defense of the Allied Lines

Als wir mit der Entwicklung von “Kraut Attack” begannen, wollten wir damit bei den Android-Geräten eine Lücke bei den Tower-Defense-Games mit unserem WW2 Setting schließen. Kraut Attack wurde zu einem sehr soliden Tower-Defense-Game, welches spielerisch eine sehr hohe strategische Herausforderung an den Spieler stellt. Neben der optimalen Ausrichtung der Türme, verlangt das Spielprinzip ständige Kontrolle [...]

Das Schwerin Projekt

Das Schwerin Projekt

Das Schwerin Projekt begann ursprünglich im vierten Semester. Das Projektziel war darauf ausgelegt, dass 25 Studenten innerhalb eines Monats einen Teil der Schweriner Innenstadt nachbilden sollten, um eine virtuellen Wegplan vom Bahnhof bis zur Designschule zu erschaffen, welcher online auf der Internetseite der Designschule für Besucher und Gäste begehbar hätte sein sollen.  Zusätzlich sollte ein System integriert [...]

The Zwergz

The Zwergz

Im fünftem Semester hatten wir das erste Mal die Möglichkeit ein größeres Projekt zu gestalten. Ich stellte mir ein Team zusammen und arbeitete drei Monate mit diesem Team an einem rundenbasierten Strategiespiel nach dem Rock-Paper-Scissor Prinzip in einem niedlichen Garten-Szenario. 12 Wochen später nach Ablauf der Projektphase hatten wir unser Projekt, The Zwergz, bis in [...]

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